FAQs

Welche Apartmenttypen gibt es bei Euch und wie teuer sind diese?

Bei uns im Objekt gibt es vier verschiedene Apartmenttypen. Die Apartments sind zwischen 20 und 38 m² groß. Die kleinsten Apartments mit etwa 20 m² (Typ: Small) beginnen ab einer Warmmiete von 475 € pro Monat. Die etwas größeren Apartments  mit ca. 23 m² (Typ: Medium) beginnen ab einer Warmmiete von 520 € pro Monat. Die etwas geräumigeren Apartments mit ca. 26 bis 28 m² (Typ: Large) starten bei einer Warmmiete von 545 € pro Monat und die komfortablen Zwei-Zimmer-Apartments mit rund 37,50 m² (X-Large) beginnen ab einer Warmmiete von 730 € pro Monat. Alle Warmmieten verstehen sich zzgl. einer Internetpauschale in Höhe von 18 € pro Monat

Was ist in den Warmmieten inbegriffen?

In den ausgewiesenen Warmmieten sind sämtliche Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung und Reinigung der Gemeinschaftsflächen enthalten. Hinzu kommt lediglich noch eine Internetpauschale in Höhe von 18 € pro Monat. Die Nebenkosten werden jährlich abgerechnet.

Ist Internet auch in der Miete inbegriffen?

Nein. Das Internet wird separat mit einer Pauschale in Höhe von 18 € pro Monat und Apartment abgerechnet.

Verändert sich die Miethöhe mit der Laufzeit des Vertrages?

Ja, der Mietvertrag beinhaltet eine Staffelmiete. Die monatliche Miete erhöht sich jährlich um 10 €.

Wie hoch ist die Kaution und gibt es einmalige Kosten?

Wie auch bei anderen Mietverträgen üblich, beträgt die Kaution drei Nettokaltmieten (die Nettokaltmiete ist neben der Warmmiete auch im Mietvertrag ausgewiesen). Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren fallen natürlich nicht an.

Gibt es eine Mindestlaufzeit oder ist auch eine kurzfristige Anmietung möglich?

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Danach kann der Mietvertrag mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten gekündigt werden.

Gibt es einen Telefon- und einen Fernsehanschluss im Objekt?

Vom Netzbetreiber ist eine Multimediadose für Internet und Fernsehen bereitgestellt. Die Kosten für die Bereitstellung des Multimediaanschlusses sind bereits in der Internetpauschale enthalten. Einen separaten Telefonanschluss gibt es nicht.

Wie ist das Apartment ausgestattet? Gibt es in der Küche, Geschirr etc?

Eine Übersicht über die Möblierung der Apartments findest Du hier: https://hillside-wiesbaden.de/#apartments. Aufgrund der Individualität der Bewohner sind die Apartments nicht mit Geschirr bzw. Küchenutensilien ausgestattet.

Wie breit ist das Bett im Apartment?

Das Kastenbett, dass mit Lattenrost und Matratze ausgestattet ist, ist 0,90 m x 2 m groß.

Dürfen Bilder an der Wand angebracht werden?

Es ist nicht gestattet Löcher in die Wände zu bohren. Es gibt aber in jedem Apartment eine Leiste zur Aufhängung von Bildern.

Verfügen die Zimmer Fenster im Zimmer über einen Sonnenschutz?

Alle Apartments sind mit Gardinen und Dim-Out-Vorhängen ausgestattet. Die Erdgeschosswohnungen (außer das Apartment Nr. 0.21) verfügen zudem über elektrische Rollläden.

Gibt es Auto- und Fahrradstellplätze im Objekt?

Es gibt ausreichend Fahrradstellplätze auf dem Gelände sowie 32 (kostenpflichtige) PKW-Stellplätze in der Tiefgarage. Jeder PKW-Stellplatz kostet 65 €/Monat.

Bin ich im Hillside sicher?

Jedes Apartment verfügt über eine eigene Klingelgegensprechanlage mit der Du entscheidest, welchen Gast du ins Gebäude hineinlässt. Deine Gegensprechanlage hilft Dir zu erkennen, wer vor der Tür steht. Weiterhin benötigt man für den Zugang zu den Wohnbereichen eine entsprechende Zugangskarte.

Darf ich in meinem Apartment Besuch empfangen?

Eine dauerhafte bzw. regelmäßige Beherbergung von Dritten ist nicht gestattet. Wenn Du allerdings gelegentlich Besuch (z.B. übers Wochenende) empfängst, ist das in Ordnung.

Wer sind meine Ansprechpartner?

Für die Vermietung ist das Team von Müller Merkle Immobilien zuständig. Ab der Unterzeichnung des Mietvertrages und bereits für die Übergabe der Apartments ist die Hausverwaltung gemeinsam mit dem Hausmeister zuständig. Die Kontaktdaten werden Dir im Mietvertrag mitgeteilt. An die Hausverwaltung sind auch Fragen während der Mietzeit sowie die Kündigung zu richten.

Wir hoffen, wir konnten alle Deine Fragen beantworten. Falls Du noch weitere Fragen hast, ruf uns einfach an!

Viele Grüße,

Das Hillside Vermietungsteam